Mobile Pferdetrainerin – Termine und Preise


Ich biete Termine als mobile Pferdetrainerin in erster Linie im Osten von Österreich an, also Wien und Wien Umgebung, Niederösterreich, Steiermark und Burgenland, aber auch Teile von Oberösterreich.

Erstbesprechung: 85 Euro (1 1/2 – 2 Stunden)

Gesamtbeurteilung/ Exterieur und Ganganalyse/ detaillierte Besprechung der Situation/ Erarbeiten erster Übungen/ Trainingsplan und Ziele

Basistraining: 55 Euro (60 min)

Bodenarbeit/ Handarbeit/ Reitunterricht/ Gelassenheitstraining

Intensivtraining: 65 Euro (60 min)

Diverses Problemverhalten am Boden oder unter dem Sattel/ Betreuung zur Rehabilitation und dem Trainingsaufbau nach Verletzungen inkl. Anleitungen zur selbstständigen manuellen Mobilisierung

Wobei das jeweils nicht bedeutet, dass die ganze Zeit am Pferd gearbeitet wird, sondern mir ist es sehr wichtig, dass Pferd und Mensch zwischendurch Pausen zum durchatmen bekommen. In diesen Entspannungspausen gehe ich wiederum ausführlich auf die Hintergründe der Übungen ein. Auch kann es abhängig vom Pferd und vom Verlauf der Trainingseinheit auch einmal etwas länger dauern, es ist mir wichtig einen guten Abschluss zu finden und ohne übertriebenen Zeitdruck dem Pferd wirklich entsprechende Denkpausen zu ermöglichen.

Bei Terminen die mehr als 25 km von Wien entfernt sind kommen als mobile Pferdetrainerin noch Anfahrtskosten dazu, die natürlich aufgeteilt werden wenn ich mehrere Pferde in einer Gegend betreue. Sollte es um ein Coaching deutlich weiter weg gehen ist es auch möglich das gemeinsam individuell abzusprechen.

Ich freue mich darauf dich und dein Pferd entweder gleich für die Erstberatung des Coachings oder zuerst bei einer Schnuppereinheit kennenzulernen: 

Mobil: +43 677 63918821

Dr.med.vet. Nadja Kneidinger